Georg Hofer

.

Band: 11 Strings

.

Salzburg, Austria

.

Ich spielte mal in jungen Jahren bei der Punk / Crossover Band "Prophecy" den Bass, allerdings rechtshändig und daher , oder genau darum ~grottenschlecht.

Nach Jahren der Ignoranz für Saiteninstrumente, viel mir ein Fender Squire Prezission 5 Saiter Bass in die Hände den ich mir dann prompt auf links umspannte und wieder begann mit wachsender Begeisterung die Saiten zu zupfen. Allerdings war das Teil so vorlastig das ich nur im Sitzen spielen konnte weil ich sonst die Bünde nicht mehr sah. Auf Dauer --> wenig beglückend.

Glücklicherweise suchten die Mannen von den 11 Strings (www.11strings.net) gerade einen Bassisten und vertrauten auf meine verbissenen übungswut , also gings weiter in richtiung Rock / Pop / Austros.
Naja das ist nicht die Musik die ich unbedingt immer spielen wollte aber "Mann" wird älter und es macht mir unglaublich Spass selbst zu erleben wie man zusammen immer besser wird .

Also musste ein Leftybass her der sich in form eines Ibanez GSL 200 bei mir einfand !
Seitdem ...das ist jetzt ca. ein Jahr her , kein Witz spiel ich täglich, ich kann das Teil fast nicht mehr aus der Hand legen.

Unseren ersten Live Gig hatten wir vor ca. 2 Wochen in Riva am Gardasee der ein voller Erfolg war. Aber das schönste gefühl ist nun zu wissen das ich mit dieser Kombo jederzeit auf eine Bühne gehen kann ! Das Foto anbei ist allerdings von dem Gig !

Vor ca. 3 Wochen kam noch ein Tanglewood TW155 Akkustik Bass zu meinem Repertoire. Ich liebe dieses Akkustikteil, hat einen superschönen Klang und ist sehr gut zu spielen.
Ausserdem kann man ihn überall zum Jammen mitnehmen !

OK genug der Worte ! Arbeiten soll ich ja auch noch was ;-)

Liebe Grüsse aus Salzburg !

...Georg

Warwick Vampire Rock bass 5 String Lefthand

Ibanez GSL 200 fretless

Dynacord Favorit II modified 110 WATT

2 Stück K&H Boxen für die mitten und höhen

2 Sück Dynacord Boxen 15 Zoll für die tiefen.