Thommy Kunz

.

Zürich, Switzerland

.

Ich heisse Thommy Kunz und liebe, lebe, arbeite und musiziere in Zürich.

Seit etwas mehr als 15 Jahren spiele ich Bass. Warum es ausgerechnet der Bass ist, weiss ich auch nicht mehr genau. Vielleicht habe ich mir gedacht, dass es mit vier- oder fünf Saiten einfacher sei, als mit sechs ! Auf alle Fälle stand ich auf einmal in einem Musikgeschäft und hielt einen Chevy SLB 5A in den Händen.

Meine Erfahrungen im Musikzirkus hatte ich vorher als Rowdy einer Rockband gesammelt. In der Zwischenzeit steht in meinem Wohnzimmer auch noch ein Squier Precision Bass aus dem Jahre 1988 und ein Furch akkustik Bass. Vor allem dieses Instrument spiele ich zur Zeit sehr viel. Denn zur Zeit begleite ich eine junge Singer - Songwriterin, die sich selber mit der akkustischen Gitarre begleitet. Diese Konstelation macht sehr viel Spass.

Meine bevorzugten Stilrichtungen sind Rock, Singer-Sonwriter und Folk.

Furch Akustik Bass

Chevy SLB 5A

Squier Precision Bass