Paul Di Leo

Paul Di Leo ist ein begehrter Bassist aus New York. Schaut euch Paul´s Webseite an! Dort sind zahlreiche Berühmtheiten der Musikszene zu finden, mit denen Paul zusammengearbeitet hat. Paul´s website

Während ich mit den Vorbereitungen zur 2. Linkshänder-Bassisten-CD beschäftigt war schrieb mir Paul, gerne an dieser CD teilnehmen zu wollen. Zu dieser Zeit befand sich Paul mit Nena in Berlin und spielte Songs für die aktuelle CD ein. Leider konnte das von ihm ausgesuchte Stück bis zum Einsendeschluß nicht fertiggestellt werden. Falls ich jemals wieder ein so arbeitsintensives CD-Projekt in Angriff nehmen sollte, wird Paul Di Leo mit dabei sein.

Im Sommer 2002 war Paul zusammen mit Nena auf Europa-Tournee. Ich traf ihn am 10. Oktober 2002 in Herford.

Es war schon eigenartig. Als Paul beim Soundcheck der Band meine Visitenkarte übergeben wurde, war er hoch erfreut und fühlte sich geehrt, wobei ich doch die Ehre hatte, ihn treffen zu dürfen.

Nach dem Soundcheck wurde eine Menge erzählt. Ich hatte das Gefühl, daß wir uns schon seit langer Zeit kennen würden, obwohl wir nur per Email in Kontakt standen. Paul berichtete von der aktuellen Nena-Tournee und seinen Plänen für die Zukunft.

Bei unserem Treffen zeigte Paul an zwei Dingen ausgesprochen großes Interesse: Mein Autogramm-Bass und unsere 2. Lefty Bassplayer CD.

Ein weiteres Highlight war das Kennenlernen der Bandmitglieder. Ausgesprochen sympathische und gutgelaunte amerikanische Musiker, die jedoch, abgesehen von Paul, alle in Berlin und Stauttgart wohnen.

Paul lud mich an diesem Abend zu dem Nena Konzert ein. Es war großartig. Paul´s Show ist beeindruckend und atemberaubend. Wer die Möglichkeit hat ihn zu sehen, sollte diese Gelegenheit wahrnehmen. Es lohnt sich!

Paul Di Leo: Einvielbeschäftigter amerikanische Bassist

Nena und Band

Kick / Herford

10. Oktober 2002

Zur Zeit mit Nena und später mit Elten John und Billy Joel on Tour

Sein großes Interesse galt diesem Autogramm-Bass.

Paul´s Autogramm

Ich mußte ihm alle Unterschriften des Basses erklären.

Paul´s Stuart Spector 5string Bass, der speziell für ihn nach eigenen Wünschen angefertigt wurde.

Die Lefty-CD: Ohne von mir darauf angesprochen zu werden, fragte Paul nach der CD. Ein Exemplar hatte ich als Geschenk mitgebracht.

Die Mitglieder der "Nena"-Band

Vielleicht kann man auf diesen Bildern erkennen,

.......

Paul Di Leo life on stage. Man konnte merken, daß die Bühne für ihn zu klein war.

wieviel Spaß Paul Di Leo an diesem Bass hatte.

Das Effect Board:

SansAmp Bass Driver DI

Boss FS-5L Footswitch

Ernie Ball Volume pedal

90's Boss Bass chorus

90's Boss Octover

Morley A/B box

Korg GT-3 Tuner

Paul´s life stack:

Ampeg SVT Classik Amp

und Ampeg SVT 810 Box